Re: schuh Beratung breite Füsse

von: Avante

Re: schuh Beratung breite Füsse - 01.10.18 08:34

Dein Problem kann ich gut nachvollziehen. Es hilft wirklich nur, Vorort anzuprobieren und da war Northwave immer ganz gut dabei. Auch mit einem Scott MTB-Schuh bin ich recht zufrieden. Kann aber bei der nächsten Kollektion wieder anders ausschauen... Was mir immer wieder bei der Suche nach neuen Schuhen aufgefallen ist, die Beratung im 'Fachhandel' kann man idR mit max. Ahnungslosigkeit oder Desinteresse an gut sitzenden Schuhen bezeichnen. Nach der Fußform hat noch niemand gefragt. Für die sind Radschuhe Radschuhe, als expliziten Radreiseschuh (weit, lüftig, click, steife Sohle aber noch gut um zu gehen) hat man mir auch schon mal einen Downhillschuh mit Knöchenschutz hingestellt. Zunehmendes Problem finde ich auch das Material, war bisher häufig Mesh und Leder verarbeitet, sind die zunehmend aus atmungunsaktivem Plastik hergestellt, das empfinde ich nach einiger Zeit als heiß schlecht durchlüftet und der Fuß wird noch mehr eingequetscht. Daher Schuhanprobe besser auch erst ab spätem Nachmittag, damit man keine Überraschungen erlebt und mit der Passform halbwegs sicher sein kann... Bisher ist mir noch kein Laden untergekommen, der wirklich aus solche Belange eingehen konnte. Daher schaue ich auch ohne akuten Bedarf danach, auch überregional wenn ich wo vorbeikomme.