Re: Gehäuse Forumslader

von: uiop

Re: Gehäuse Forumslader - 15.10.18 21:19

In Antwort auf: MajaM
Tolle Arbeit!

Danke schmunzel

In Antwort auf: MajaM
Wie funktioniert denn dieser Bopla-Stopfen? Ist da eine Goretexmembran drin?

Das muss irgendetwas sein, dass Wasser und Dreck blockiert, aber Luft bzw. Gas durchlässt. Gore selber stellt auch so etwas her: Gore. Ich nehme an, dass das Material vergleichbar ist wie die Outdoor Jacken.

Zitat:
Meine Idee für ein Forumslader-"Gehäuse" wäre ein dekorativer, durchsichtiger Verguß in Giessharz. So im Stile des 70er-Jahre-Bastel-Geschenk-Briefbeschwerer. Was spräche dagegen? Man braucht zumindest kein Röntgengerät, um zu sehen was darin ist und wasserdicht wäre es auch.

In Epoxidharz eingießen hat so etwas "endgültiges". Ich habe da eine vielleicht unbegründete Angst, dass ich nicht mehr rankomme, falls irgendwas kaputt geht, oder die Akkus ausgetauscht werden müssen. Aber dicht und stabil ist das natürlich. Man könnte vielleicht nur die Elektronik eingießen und einen Hohlraum mit "eingießen", wo dann die Akkus reinkommen.