Re: Gehäuse Forumslader

von: JDV

Re: Gehäuse Forumslader - 16.10.18 08:02

Andreas Oehler bezeichnet das E-Werk-Gehäuse als ‚verschweißt‘. Er hat es mal für ein Kondensator-Tuning geöffnet, zu besichtigen in der Fahrradzukunft, Ausgabe 22. Der separate Akku ist eingegossen. Ich hatte mit beidem in mehreren Jahren keinerlei Feuchtigkeitsprobleme und hatte dazu auch noch nichts gelesen, mache mir da also auch erstmal keine Sorgen. Bei der Verkabelung ist lediglich die USB-Buchse der Schwachpunkt. Die kann man natürlich in einer Tasche verbergen, aber meine hatte auf der letzten Reise schlapp gemacht. Von Z:NEX gibts für den Notstrøm-Akku ein wasserdichtes Lightning Kabel, das wäre ideal für den direkten Anschluss des iPhones. Ich bin aber nicht sicher, ob der 3,5 mm-Stecker zur BuM-Kupplung passt. Weiß da jemand mehr?

Gruß
Jürgen