Re: Gehäuse Forumslader

von: MatthiasM

Re: Gehäuse Forumslader - 24.10.18 20:06

In Antwort auf: uiop
In Epoxidharz eingießen hat so etwas "endgültiges". Ich habe da eine vielleicht unbegründete Angst, dass ich nicht mehr rankomme, falls irgendwas kaputt geht, oder die Akkus ausgetauscht werden müssen. Aber dicht und stabil ist das natürlich. Man könnte vielleicht nur die Elektronik eingießen und einen Hohlraum mit "eingießen", wo dann die Akkus reinkommen.

Wenn es um Verguß zur Abdichtung und nicht um Verguß STATT Gehäuse geht, es gibt auch Vergussmassen, die flüssig nur mäßig klebrig sind und nicht hart werden wie Epoxidharz (der transparente Gießharzklotz, wo gerne Seesterne etc. als Souvenir eingegossen wurden), sondern zäh-gummiartig bleiben oder im Idealfall wie ein etwas zu fest geratenes Aspik. Die kann man im Schadensfall mit hinreichender Mühe von der Elektronik etc. runterschälen. Ideal ist da ein transparentes Zeug, damit man sieht, wohin man schneidet, wenn man da mit dem Cutter rangeht.
lG Matthias