Re: Kamera für Radreisen

von: Juergen

Re: Kamera für Radreisen - 10.11.18 12:44

Hi Michi,
deine Bilder aus Sardinien bestätigen meinen ersten Eindruck. Das ist eigentlich schade, denn auch auf deinen Photos saufen die schwarzen Taschen total ab. Bei vielen Bildern gibt es dazu heftige Abschattungen in den Ecken. Klick
Sicher, ich hab mit PS noch was rausholen können. Doch der Preis ist mir für die LX100II bei der Qualität zu hoch. Wenn ich auch noch Staubkörner wegstempeln und mir ne neue Software kaufen soll, dann ist das Teil raus.
Ich erinnere mich gerade an meine Fuji X-100s, die zweimal zur Sensorreinigung in Kleve war. Auch hier hat das Objektiv Staub in die Kamera gepumpt. Keine Frage, der Fuji Service ist genial.

Gerade lief mir aber was ganz nettes und preiswertes aus der Bucht in mein Gesichtsfeld. Ich dachte dabei an Roland. Irgendwie hat er ja doch recht: grins
In Antwort auf: ro-77654
SDann schreibe ich es für dich nochmal anders: Mir erschließt sich eine kompakte mit vergleichsweise großem Sensor und Festbrennweite nicht, wenn man eine ungefähr gleichgroße Kamera mit gleichgroßem Sensor PLUS der Möglichkeit das Objektiv zu wechseln nutzen kann.
Dazu - steht oben - eine kompakte Festbrennweite.


Bis bald.......