Re: Regenschutz fürs Hinterteil

von: irg

Re: Regenschutz fürs Hinterteil - 29.11.18 06:47

Hallo Radix!

In Antwort auf: Radix
In Antwort auf: schorsch-adel
[...]Regenjacken haben oft den Nachteil, dass sie hinten nicht lang genug sind. Somit regnet es von hinten zwischen Sattel und Hose rein.[...]

Verstehe das Problem nicht. So eine Jacke (und/oder nach oben zu kurze Hose) würde ich mir halt nicht kaufen.



Das hängt vom Körperbau ab. Ich habe mich auf der letzten Radltour darüber mit einem Freund unterhalten. Der, nur unwesentlich kleiner wie ich, bekommt leicht passende Regenbekleidung. Ich, mit eigentlich durchschnittlichen Maßen (183cm), habe es inzwischen aufgegeben, Regenhosen zu suchen, die nicht über den Knöchel hinauf rutschen und nähe sie selbst. Meine Arme und Beine sind relativ zum Körper lange, die des Freundes kurz.
Mit den Anoraks komme ich besser klar, auch wenn die Armlänge meistens knapp ist. Da nehme ich beim Radeln Outdoor-Anoraks, aber das ist auch nicht das, das alle wollen.

Warum die Hersteller sich so standhaft weigern, eine Marktlücke für sehr gutes Geld zu schließen, ist mir nicht klar. Mein Vertrauen in die Marktwirtschaft fördert dieses wenig rationale Verhalten nicht gerade. Oder wollen sie, dass alle, die leicht längere Gliedmaßen als der Durchschnitt haben, zehn Jacken und Hosen kaufen, um zu erkennen, dass ihnen keine einzige wirklich passt?

lg!
georg