Re: Regenschutz fürs Hinterteil

von: irg

Re: Regenschutz fürs Hinterteil - 29.11.18 06:56

Hallo Martina!

In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: Jörg OS


Ich denke schon das das so gedacht ist das man nicht auf dem Latz sitzt, sondern das der über den Sattel hinten runter hängt und man somit trocken auf der "normalen" Radhose sitzt. Somit wäre ein Schrittgurt kontraproduktiv.


Ich wollte möglichst weder darauf sitzen, noch dass der Latz über den Sattel hängt, er sollte genau an der Sattelkante enden. Das Problem ist, dass man beim Auf- und Absteigen selbst dann hängen bleiben kann, wenn er das tut. Deshalb dachte ich an den Schrittgurt...


Ein Schrittgurt ist sicher ungemütlich. Wenn du eine Regenhose findest, die weit genug hinauf reicht, und dazu einen Anorak, der weit genug nach unter überlappt, solltest du das Optimum heraus geholt haben. Wenn der Anorak allerdings auch dann genug abdecken soll, wenn du die Hose weglässt, was in warmen Regionen oder bei leichtem Regen oft die angenehmste Lösung ist, wird es schwierig. Dann müsste der Anorak weiter über den Hintern hinunter reichen. Um das Hängenbleiben zu minimieren, könntest du auf einen sehr eng geschnittenen Anorak setzen. Der spart dann auch gleich Gewicht und Packmaß, dafür sinkt die Flexibilität, was unterziehbare Jacken angeht. Oder du schließt den Anorak unten mit einer Kordel oder etwas Ähnlichem, das vermindert aber die Lüftung und ist deshalb auch nicht so berauschend.

Die eierlegende Wollmilchsau ist auch da nicht in Sicht!

lg!
georg