Re: Regenschutz fürs Hinterteil

von: BaB

Re: Regenschutz fürs Hinterteil - 29.11.18 11:12

In Antwort auf: talybont
In Antwort auf: BlackbikeRauschi
Was haltet ihr von der Idee eine Latzhose zu tragen? Rücken ist ja da dann gut geschützt. hohe Regencover für die Schuhe wo ich die Regenhose reinstecken kann.

Latzhosen dürften hier die Garantie für total verschwitzte Rückenpartien sein - geht überhaupt nicht!
Kommt drauf an. Ich habe noch eine alte Latzregenhose aus den Urzeiten von Gore Bike Wear und finde den hohen Rücken nicht schlecht, eben weil er wärmt. Beim Kajakfahren sehr angenehm, aber auch beim Fahrradfahren, denn viele Oberteile (nicht nur beim Radsport) sind heute so "sportlich" ausgelegt, dass der Rücken weniger isoliert wird und dies kann man mit einer Latzhose schon etwas kaschieren. Wenn ich allerdings einen 30er Schnitt fahren möchte, käme ich auch nicht auf die Idee, eine Latzhose anzuziehen.