Re: Isolationsschicht im Zelt bei kühleren Tagen

von: aighes

Re: Isolationsschicht im Zelt bei kühleren Tagen - 12.12.18 08:20

Hallo Jakob,

dann würde ich vermutlich zuerst diese "Heizungsfrage" klären und dann drüber nachdenken, was man isoliert. Wie bereits geschrieben. Dafür sorgen, dass die Luft, die dich umgibt sich nicht bewegt ist das Beste. Luft isoliert gut. Beißt sich aber mit Gasheizung im Zelt. Weil das Abgas muss ja raus.

Hier ist dein Zielkonflikt dann, warme Luft im Zelt lassen und Abgase raus bekommen. Je nachdem, was du da für eine Lösung findest, würde ich dann schauen, was man isolieren muss und wie gesagt, kommt auch drauf an, was dein Untergrund ist. Bei Schnee würde ich erstmal nichts anders machen als im Sommer. Halt Isomatte mit entsprechender Stärke für den Bereich, wo du schläfst. Sicherheit ist denke ich hier auch besser als hightech