Re: wasserdichtes Leichtzelt

von: Pierrot

Re: wasserdichtes Leichtzelt - 04.01.19 18:37

In Antwort auf: borstolone
ich möchte mal kontrovers einen für den einen oder anderen unflätigen Kommentar loswerden:

Ich finde, daß ein 2,5 Kg Zweimannzelt kein sehr schweres Accessoire ist, denn man möchte sich in der Zeit, in der man sich hauptsächlich zum Schlafen niederläßt auch einigermaßen sicher fühlen und entspannt am nächsten Morgen aufwachen.

Wenn ich mir diese Ultraleichtzelte ansehe, deren Innenleben nur noch aus Mesh besteht und damit in keinster Weise doppelwandig genannt werden dürften, dann ist doch klar, daß man damit bei einem ordentlichen Regentag baden geht.


Kontrovers? Unflätig?

Nach den Erfahrungen, die ich mit meinem einwandigen Tarptent Rainbow in den letzten 5 Jahren gemacht habe, IST DEINE EINSCHÄTZUNG SCHLICHT FALSCH!!!
Ich habe schon so manche halbe Tage mit Dauerregen in diesem Zelt verbracht und blieb immer komplett trocken. Ich schlafe in diesem Zelt sehr entspannt und fühle mich sehr geborgen.