Re: Faltbarer X-Pot Topf -Erfahrungen?Alternative?

von: AndiB

Re: Faltbarer X-Pot Topf -Erfahrungen?Alternative? - 28.01.19 12:50

Ich besitze den größten der Töpfe, er ist inzwischen bei drei Familienurlauben (je zwei Wochen) sowie drei Kurzreisen zum Einsatz gekommen. Ich bin zufrieden, gerade wenn man einen großen Topf braucht (z.B. Nudeln für vier Personen) ist es praktisch - ab einer gewissen Größe ist ein Topf doch recht sperrig, egal, wie gut man den Platz darin ausnutzt.

Zumindest der größte Topf funktioniert auch mit dem MSR Whisperlite (Benzinkocher).

Für mich ist der größte Nachteil der Konstruktion, dass man nicht braten kann (sollte). Eine der Trangia-Pfannen (welche Größe, kann ich aus dem Kopf nicht sagen) passt aber genau in den gefalteten Topf (also die größte Variante). Darin ist dann wiederum noch Platz für Teller und/oder Kleinteile. Man sollte aber die Pfanne gut abpolstern, auch zum Topf hin, damit die Beschichtung keinen Schaden nimmt.

Grüße

Andreas