Re: Beratung Gaskocher mit Schlauch

von: Juergen

Re: Beratung Gaskocher mit Schlauch - 06.02.19 12:57

Den Primus Express Spider hab ich zurückgegeben mit der Bemerkung:
"Damit hab ich mir auf den Campingplätzen ne Menge Feinde gemacht, weil alle im Umkreis von 100 Metern morgens um sieben wach wurden, als ich Kaffe kochen wollte." lach
In der Globi-Filiale haben sie den anstandslos gegen einen Soto umgetauscht.

Dieser Chinakracher funzt ganz ordentlich. Etwas teureres würde ich mir in dem Segment nicht mehr zulegen.

Mittlerweile benutze ich nur noch den Soto Windmaster, der zwar sauteuer ist, aber mit dem 4Flex Aufsatz genügend Stabilität bringt. Beim großen Topf nehm ich zusätzlich noch den MSR Universal Canister Stand,der mit der Feder auch unterschiedlich große Kartuschen wackelfrei aufnimmt.