Re: Beratung Gaskocher mit Schlauch

von: Toxxi

Re: Beratung Gaskocher mit Schlauch - 07.02.19 08:29

In Antwort auf: fantis-freund
- Optimus Vega (Da bemängeln manche, dass das Anschlussgewinde aus Plastik ist und der Dorn zu kurz, sprich nicht mit allen Schraubkartuschen funktioniert)

Den habe ich, und ich kann mich bisher nicht beschweren. bravo Der Kocher kocht gut und ist nicht besonders laut. Er hat eine Heizspriale, so dass man bei tiefen Temperaturen das Butan auch flüssig draufgeben kann (einen Schlauchkocher würde ich nie ohne Heizspirale nehmen). Er lässt sich auch wirklich sehr klein verpacken.

Lediglich der Windschutz ist ein bisschen unpraktisch. Einfach dickes Alublech, das man biegen(!) muss. Da wäre ein Windschutz zum klappen besser. Oder ich stelle die Ortliebtaschen drumherum.

Eigentlich wollte ich nicht so viel Geld für einen Kocher ausgeben. Aber der Herr im Outdoorladen (Camp4 in Berlin) hat ihn mir vor Ort vorgeführt, und das hat mich dann überzeugt. schmunzel

Gruß
Thoralf