Verpflegung,Ausrüstung

von: Rifton

Verpflegung,Ausrüstung - 07.02.19 19:19

Hi Fernradler,

ich habe zwar die Suche hier benutzt aber das ist auch nicht wirklich zielführend deswegen meine dilettantische Anfrage hier ;-)
Ich möchte es diesmal (Nantes-->München ~1,6k) mit Zelten/Campen probieren, das erste mal. Vom Zelten etc. habe ich null Ahnung (und auch ein bissl Bammel).
Ein Zelt habe ich schon (Hubba MSR NX) aber beim Thema Reiseverpflegung wird man im Inet erschlagen von weiss der Geier was.
Ich bin alleine unterwegs. Ich verwende ausschließlich Rahmentaschen von Revelate design deswegen könnten evtl. Kartuschen schwierig werden (?).
Ich bin Minimalist deswegen reicht auch eine Pfanne und Gabel/Löffel für mich und es muss natürlich leicht sein. Gerne auch teurere Ausrüstung.
Wie gesagt, ich gehe das Thema campingfahrt jetzt das erste mal an evtl. habt Ihr noch nützliche Tipps für mich.

Danke und Gruß, Christian