Re: Verpflegung,Ausrüstung

von: Keine Ahnung

Re: Verpflegung,Ausrüstung - 08.02.19 11:06

Es ist bequemer und wahrscheinlich auch kulinarisch hochwertiger, Essen zu gehen anstatt selber zu kochen. Aber für mich z. B. macht das Kochen einfacher Gerichte vor meinem Zelt etwas von dem Reiz einer Radreise aus. Würde man die Sache ganz besonders einfach machen wollen, würde man auch das Zelt zuhause lassen, denn im Hotel schläft man wahrscheinlich besser, man spart Gepäck und bequemer ist es auch. Dennoch gehört auch das Zelten für mich dazu.

Somit muss Christian hier sagen, was er unter "Radreise" versteht. Es kann durchaus sein, dass er schon alleine aus Kostengründen lieber zelten und selber kochen will. Man müsste das wissen, um gezielt Ratschläge geben zu können.

Wenn man nicht mit Spiritus (den muss man auch mitführen) oder Esbit kochen will, so ist ein Gaskocher zu empfehlen. Eine Kartusche ist ja nicht unbedingt sehr groß und ein Kocher erst recht nicht (siehe das Beispiel HIER). Und teuer ist das auch nicht ...