Re: Verpflegung,Ausrüstung

von: veloträumer

Re: Verpflegung,Ausrüstung - 08.02.19 14:21

Messer für Brot, Hartwürste und größere Hartkäse sollte ein stabile, scharfe Klinge haben, gerne was länger als übliche Multifunktionsmesser (beliebt z.B.: Opinel). Falls du Dosenernährung anstrebst, solltest du auf einen Dosenöffner, der auch tut - vorher ausprobieren. Alternativ beim Einkauf auf Dosen achten , die ohne Öffner zu öffen sind. In Frankreich ist das Angebot an Fertigkkost recht umfangreich, teils schon im Regal, nochmal mehr an der Theke (meist günsitger dort). Es gibt auch warme Fertigsachen. In Deutschland natürlich auch zu bekommen, aber nicht so opulent wie in Frankreich. Gewicht sparen: Kann man, die guten Sachen wiegen oft, z.B. frisches Obst oder guter Käse. Allein und Weinflasche ist halt schwierig. Es gibt allerdings auch kleine Flaschen zu 0375 l, manchmal aber arg wenige oder gar nicht.

Problem bei der Selbstversorgung: Man hat gut eingekauft, alles passt, aber kein Platz zum Sitzen (Camping oder auch frei). Stellt man was auf den Boden, rücken Ameisen an. Das sollte man gelegentlich bedenken. Evtl. auf Bänken im Ort picknicken und dann retour zum Camping. Spartanische Ausrüstung mit Zelt und Regen, auch Wind: Wo sind geschütze Plätze? Mir sind schon Käsescheiben vom Brot weggeflogen. Macht dann nicht Spaß. Restaurant geht natürlich immer. Auch habe ich mein "Abendbrot" schon in den Sanitäranlagen von Campings eingenommen.