Re: Verpflegung,Ausrüstung

von: panta-rhei

Re: Verpflegung,Ausrüstung - 08.02.19 18:06

Salut Rifton


In Antwort auf: Rifton

Wie gesagt ich habe vom Camping null Ahnung, habe mir jetzt einfach mal ein Zelt gekauft. Der Grund ist, weil ich bei meinen vergangenen Touren (und weil ich die Einsamkeit liebe) immer wieder Probleme hatte ein Bett zu finden. Das war jedesmal immens anstrengend und hat mich total ausgepowert und war extrem stressig. Ich denke mit Zelt etc. ist man unabhängiger wenn auch mit mehr KG unterwegs.

Komme grad aus Andalusien zurück, da war ich sehr froh, mein Zelt dabei gehabt zu haben (auch wenns Nachts regelmässig deutlich unter 0° war ...), dass nahm den Stress aus der Unterkunftsplanung. In schicke Hotels kama ja auch mitm Zelt im Gebäck, wenns denn ma anstet zwinker ...


In Antwort auf: Rifton

Deswegen meine Anfrage, mehr im kleinen, was es so zu beachten gibt. Die richtige Gabel, Kochen im Zelt ja/nein, Zelt aufschlagen bei Vollmond ;-) ja/nein. Rezepte .... her damit ! Was nimmt man als fertig Nahrung mit ? Extra Wasser ? Bio ? Kartuschengösse ? Gibts alternativen für Fertignahung ? Wie gesagt ich bin Minimalist .... ;-)


Nahrungsmittel mitnehmen:

- in F: nix, Croissants und pain au choc zum Frühstück schlemmen, vielleicht eine Notfalltütensuppe
- in D: zum Frühstück hab ich ganz gerne Müsli, lässt sich genau wie Äpfel gut mitnehmen, ev. Nudeln, Öl, Salz, Knoblauch, Pfeffer - hängt davon ab, wie gerne Du kochst (vgl. IRG)
- Wasser: Brauchwasser im letzten Dorf vor Wildcmpingplatzsuche inner Bar o.ä. organisieren, entfällt latuernich, wenn Du das nicht vorhast.

IM Zelt kochen:
- nein

Zelt aufschlagen:
- bei schönem Wetter und wenig Mücken brauchts kein Zelt, spart Gedöns morgens

Wenn Du ernsthaft vorhast "gross" zu kochen: "Cuisin'situ : Cuisine aventurière sur les routes d'un tour du monde à vélo" von Lopez/Laguerre
(wir hatten damals auf dem Salar de Uyuni keinen Sinn fürs Gnocchi kochen, sondern haben uns lieber in einer Pizzeria aufgewärmt träller )

Finde aber, sowas macht v.a. zu zweit Sinn. Als Minimalist findest Du Dein Essen unterwegs, ohne Expeditionsnahrung und so ...