Re: Verpflegung,Ausrüstung

von: ro-77654

Re: Verpflegung,Ausrüstung - 08.02.19 18:17

In Antwort auf: Rifton
Erstmal eine großen Dank an alle konstruktiven Vorschläge. Das ich für diese pauschale Anfrage erstmal Schelte einfange war mir klar und ist auch ok so ;-)
Auch klar ist, das ich in Frankreich nicht Sibieren durchfahre, aber was noch nicht ist kann ja noch werden. Ich plane da gerne vor und qualitative Ausrüstung ist teuer.
Wie gesagt ich habe vom Camping null Ahnung, habe mir jetzt einfach mal ein Zelt gekauft. Der Grund ist, weil ich bei meinen vergangenen Touren (und weil ich die Einsamkeit liebe) immer wieder Probleme hatte ein Bett zu finden. Das war jedesmal immens anstrengend und hat mich total ausgepowert und war extrem stressig. Ich denke mit Zelt etc. ist man unabhängiger wenn auch mit mehr KG unterwegs.
Deswegen meine Anfrage, mehr im kleinen, was es so zu beachten gibt. Die richtige Gabel, Kochen im Zelt ja/nein, Zelt aufschlagen bei Vollmond ;-) ja/nein. Rezepte .... her damit ! Was nimmt man als fertig Nahrung mit ? Extra Wasser ? Bio ? Kartuschengösse ? Gibts alternativen für Fertignahung ? Oder doch lieber ala Hunnenkrieger das Fleisch auf dem Sattel weich reiten ;-) Wie gesagt ich bin Minimalist .... ;-)

Gruß, C.


Gabel = Titanspork.
Kochen im Zelt: Könnte bei zu wenig Belüftung zu ewigem Schlaf führen, bei umgekipptem Spiritusbrenner zu Fegefeuer.
Rezepte: Google + Hinweis siehe oben.
"fertig Nahrung": Die willste nochmal kochen?
Extra Wasser: Yes! Wasser hilft beim Kochen oft.
Bio: eine Wahl!
Kartuschengröße: Groß hat den Nachteil, groß zu sein. Aber Vorteile mehr Gas pro Euro und in Bezug zum Gewicht mehr Inhalt.
Alternativen für Fertignahrung: Wie daheim.
Fleisch weich reiten: Bei Hack nicht nötig. Sonst in der Szene weit verbreitet. Macht gleichzeitig Ledersättel weich ;-)

Wie schon gesagt: Dreh einfach mal ne Wochenendrunde und probiere aus.