Re: Verpflegung,Ausrüstung

von: veloträumer

Re: Verpflegung,Ausrüstung - 08.02.19 19:04

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: panta-rhei
- in D: zum Frühstück hab ich ganz gerne Müsli

*würg* Das beste Mittel, um mir und speziell meinem Magen den Vormittag gründlich zu versauen... krank Da bin ich nur am Aufstoßen, ganz übel bei Passauffahrten. böse

Wenn man ernsthaft radfahren will, dann Rührei mit Würstchen und einem großen Stück Weißbrot. Das ist leicht verdaulich (sofern die Würstchen nicht zu fett sind), enthält alle Nährstoffe (Eiweiß, Kohlenhydrate, Fett) und hält lange vor.

Bin da weitgehend bei dir, aber beim Müsli liegt es auch vielleicht an Milch vs. Joghurt. Mit Milch kann ich auch nicht, mit Joghurt schon. Auch Äpfel im Müsli sind evtl. kritisch. Das sind die bekannten Unverträglichkeiten, die nicht einmal voll ausgeprägt sein müssen (ohne große Anstrengung ist Milch wiederum eher kein Problem bei mir) und natürlich jeder austesten muss, weil individuell zutreffend oder nicht. Zuviel Vollkorn geht bei mir aber auch nicht, gewiss, ein bisschen schon.