Re: Verpflegung,Ausrüstung

von: veloträumer

Re: Verpflegung,Ausrüstung - 08.02.19 19:20

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Rifton
Deswegen meine Anfrage, mehr im kleinen, was es so zu beachten gibt. Die richtige Gabel, Kochen im Zelt ja/nein, Zelt aufschlagen bei Vollmond ;-) ja/nein.

Allem Gewichtsfetischismus zum Trotz - ich konnte mich mit Spork & Co. nie wirklich anfreunden. Ich nehme klassisch Messer, Gabel und Löffel mit. Aus Polycarbonat wiegt das auch fast nichts.

Warum dann Polycarbonat? Das Zeug bricht schneller als man denkt. Es reicht normales Besteck aus Omas Küchenschublade, Gewicht ist auch dann noch vernachlässigbar. Schmiermesser brauche ich nicht, aber gut. Löffel ist der Dessertlöffel universeller, als Suppenesser braucht man aber evtl. doch einen größeren zusätzlich. Der Suppenlöffel passt aber in manche Joghurtgläser u.ä. nicht hinein.


In Antwort auf: Toxxi
Warum brauche ich Gabel UND Löffel? -> Manchmal mache ich Suppe, und habe nebenbei noch was zum Naschen wie z.B. glitschige aufgeschnittene Früchte, die ich anstechen will, um nicht jedes mal die Hände einzusauen.

Auch eine kleine, aber gute Beobachtung. Fleisch rutscht auch weg, sofern Camping mit Grill ist ein piksendes Teil sinnvoll. Nudeln mit Löffel essen ist auch nicht wirklich attraktiv. Aus kritischen Meeresfrüchtedosen (Muscheln, Tintenfisch) kann man nur rauspicken, mit Löffel läuft die Brühe sofort raus, soweit sie noch voll ist.