Re: Verpflegung,Ausrüstung

von: Katun

Re: Verpflegung,Ausrüstung - 08.02.19 19:36

In Antwort auf: BeBor
In Antwort auf: Katun
Sich mal Nudeln zu machen finde ich schon angenehm.

Aldi hat gelegentlich „Bayrische Wochen“ oder „Alpen-Wochen“. Da gibts dann immer so leicht transportable deftige Nudelgerichte, die man nur mit Wasser ansetzen muss. „Hüttenschmaus“, „Jägerpfanne“, „“Schwammerlpfanne“ und sowas. Ist nicht der kulinarische Kick für den verwöhnten Gourmet, hilft aber schlagartig und nachhaltig bei eintretendem Fressflash nach hartem Radeltag und gleichzeitig großräumiger Abwesenheit einer dienstwilligen Küchenmamsell.

Bernd


Also ich mache Nudeln, um mal nicht so ein Fertiggericht zu haben bzw. als Abwechslung zu den Reis-Bohnengerichten, die ich inzwischen bevorzuge, Chili (sonst Knorr Spaghetteria Spinaci), da finden sich welche, die 5-7 Min. kochen - gut, meist eher 7 Minuten, dazu ggfs. Käse reinschnippeln oder gar nur ein Pesto und Tomaten, fertige trockene Tomatensoßen sind leider irgendwie kaum noch zu finden, immer irgendwie gepanscht und zu viel Zucker. Mit Tomatensuppe ist das Ergebnis auch gerne mal etwas anders.