Re: Zeltempfehlungen für Weltreise

von: cyclerps

Re: Zeltempfehlungen für Weltreise - 23.02.19 01:54

Hallo Jacob,
das ist natürlich auch so eine Sache wenn man mal einen Tag abwettern muss und hockt dann in so einer Hutschachtel ohne sich gerade setzen zu können. Ich denke von schwer und groß auf leicht und klein birgt gewaltige Abstriche im Komfort (ohne jetzt hundert Zelte verglichen zu haben).
Ich schleppe seit Jahren ein Salewa Denali III rum mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin (die Farbe ist kacke und eben das Gewicht). Unter einer 2-Mann Hütte mache ich es nicht wegen dem Platz. Hinsetzen sollte man sich schon können.
Wenn ich aber z.B die Wechsel Zelte sehe, die ja auch sehr gut sein sollen, und sehe was die wiegen dann kann ich auch meine Hütte behalten. Da wiegt ja ein 1-Mann Zelt fast soviel wie meine 3-Mann Hütte.

Es bleibt spannend.