Re: Beratung Gaskocher mit Schlauch

von: Thomas S

Re: Beratung Gaskocher mit Schlauch - 25.02.19 15:19

In Antwort auf: fantis-freund
- Primus Express Spider (im Moment mein Preis-Leistungs-Favorit, allerdings soll der sehr laut sein. Jetzt würde mich mal interessieren, was bedeutet laut? vor allem wenn man einen Benzinkocher gewöhnt ist)


Hallo Jonas,

ich habe mir kürzlich den Primus Express Spider gekauft und erst danach hier die Beiträge bezüglich der Lautstärke gelesen. Zuletzt habe ich ihn getestet und kann zur Lautstärke nur sagen: es kommt darauf an! Und zwar auf den Vergleichsmaßstab. Ich habe als Benziner den MSR Whisperlite (den alten nur für Benzin und Petroleum ohne Gas) und den MSR Dragonfly. Die MSR machen ihrem Namen alle Ehre. Der Primus Express Spider liegt dazwischen. Er ist zwar laut aber bei weitem nicht so laut, wie der Dragonfly.