Re: Erfahrungen Ladekabel Micro USB ?

von: MatthiasM

Re: Erfahrungen Ladekabel Micro USB ? - 29.04.19 21:08

In Antwort auf: Andreas aus Graz
Macht er ja, deswegen der Magnetstecker ... damit kommen hoffentlich keine gröberen Belastungen auf die Buchse. Alternative wäre kontaktlose Ladung, aber da ist die Effizienz nicht so toll.

Liebe Grüße
Andreas


Die Bux im Smartphon wird nur dann geschont, wenn der Adapter in der Bux weitgehend frei von irgendwelchen bösen Kipp- und Drehmomenten durchs Kabel sitzt. Solche Adapter scheinen mir in erster Linie die Originalbuchse vom Verschleiß durch Steckzyklen und vor Totalschäden, wenn man am Kabel wirklich reißt, retten zu können, weniger gegen das "Normale" Betriebs-Gewackel durch das Kabel. Bei einem expliziten Es-darf-notfalls-draufgehen-Billig-Reisesmartphone mit Kratzern und Dullen könnte ich mir vorstellen, den Adapter irgendwie macGyvermäßig dergestalt mit dem Smartphone zu verbinden, daß die Steckverbindung am Micro-USB von jedewedem Gewackel entlastet wird. Panzertape, Silikjonkleber oder sowas, je nach eigener Schmerzfreiheit.

lG Matthias, der sich öfters beruflich Gedanken machen muß, Elektronik elefantentrittsicher, wasserdicht und rumpelfest zu bauen.... (keine Sorge, nix militärisches)