Re: Regenschutz für Hände und Füße

von: Toxxi

Re: Regenschutz für Hände und Füße - 07.05.19 04:14

In Antwort auf: HelmutHB
Ich wundere mich etwas, dass es keine Regenüberschuhe zum Radfahren gibt mit geschlossener Sohle.

Das wundert mich überhaupt nicht. Wenn du mit einer geschlossenen Sohle auf das Pedal trittst, ist die nach spätestens einmal Fahren durchgerockt.

In Antwort auf: HelmutHB
Es könnten auch Regenschuhe sein, die man anstelle der normalen Schuhe anzieht, also keine Überschuhe. Vielleicht so etwas ähnliches wie Gummistiefel, aber sie müssten unbedingt atmungsaktiv sein und die Sohlen müssten rutschfest und verschleißfest sein. Welche Regenschuhe könnt ihr empfehlen?

Regenschuhe sind nur dann sinnvoll, wenn man irgendwie verhindert, dass das Wasser von oben reinläuft (Regenhose oder Gamaschen). Ansonsten nützt die Wasserdichtigkeit genau gar nichts.

In Antwort auf: HelmutHB
...aber spezielle Regen(über)handschuhe scheint es nicht zu geben.

Doch gibt es. Such mal nach "Roeckl Raron Überziehhandschuh" oder "Chiba Rain Shield Superlight". Ich habe den Roeckl, aber ich kann bisher noch nichts zur Haltbarkeit sagen.

Atmungsaktiv sind die aber nicht. Wirklich atmungsaktive Handschuhe gibt es m.E. nur mit GoreTex-Membran.

Gruß
Thoralf