Re: Gepäckträgertasche für 24-Zoll-Rad

von: Toxxi

Re: Gepäckträgertasche für 24-Zoll-Rad - 21.05.19 12:32

In Antwort auf: Frank DD
...für die nächste Mehrtagestour bin ich auf der Suche nach einer Gepäckträgertasche für ein 24-Zoll-Kinderrad.

Gegenfrage bzw. eine Bitte - poste doch mal ein Bild des Rades.

Ausgehend von folgendem: Ich fahre ein 26"-Rad (559er Räder) mit einer 425 mm langen Kettenstrebe (das ist sehr kurz) und Schuhgröße 43. Ich stoße nicht an die Ortlieb-Taschen.

Wenn ich davon ausgehe dass ein 24"-Rad (520er Räder) also maximal 39 mm kürzer ist, ein Kind auf einem solchen Rad vermutlich nicht Schuhgröße 43 hat, und höchstwahrscheinlich der Hinterbau auch nicht so sportlich-eng gebaut ist (deshalb bat ich um ein Bild), dann sollte eine normale Ortlieb-Tasche eigentlich funktionieren.

Obendrein kann man die neuen Ortlieb-Taschen mit QL2.1 kippen, und damit die Fersenfreiheit vergößern.

Und noch eine Frage - was spiricht dagegen, das einfach auszuprobieren? Nimm Rad und Fahrer mit in einen Laden (z.B. Stadler), die haben eigentlich immer ein paar vollgepackte Taschen zum Probieren. Anhängen und gucken ob es passt.

Gruß
Thoralf