Re: Adapter Ventilkartuschen auf Schraubanschluss

von: Strolch

Re: Adapter Ventilkartuschen auf Schraubanschluss - 25.08.19 22:55

Nachtrag:
In Antwort auf: Strolch
In Antwort auf: Michael B.
In Antwort auf: Keine Ahnung
Der Kocher müsste doch Stechkartuschen verwenden - die gibt es doch überall ... verwirrt


richtig, es passen aber nur die von GAZ schmunzel


Da kommt es wohl auf das jeweilige Modell an. Bei meinem Bleuet 206s Bleuet S 200 passen alle Stechkartuschen. Allerdings verabschiedet sich die Dichtung am Sporn und anscheinend gibt es dafür auch keinen Ersatz.

P.S: Bei meinem Bleuet 206 zeichnet sich so langsam aber sicher ein ähnliches Problem ab, wie beim S 200. Für dieses Modell soll es aber noch nachkaufbare Dichtungen geben. BTW, läuft der auch mit Flohmarktkartuschen und nicht nur mit dem proprietären Format.
Welchen Kocher hast du denn, der nur mit "GAZ"-Kartuschen geht??