Re: Kalte Fuße

von: MajaM

Re: Kalte Fuße - 14.11.19 17:04

In Antwort auf: Durness
Habe mir dieses Jahr diese gekauft
Bugaboot Plus IV Omni-Heat" von Columbia
Hammer
absolut TOP
Heizungen habe ich wegggepackt
Füße auch nach 4 h bei -5 warm und nicht geschwitzt

Ich hab auch schnell eiskalte Füße. Selbst Wanderschuhe mit 2 paar Wollsocken helfen mir beim Radfahren nicht sehr lang (beim Wandern ist es nicht so schlimm, da müssen die Füße wohl mehr "arbeiten"). Aber schon die (leichten) Wanderschuhe machen mit das Radfahren auf Bärentatzenpedalen unangenehm. Wie kommst Du denn mit der sehr dicken und breiten Sole der genannten Boots auf dem Rad zurecht?

Handgestrickte Wollsocken aus dicker Wolle im leicht verfilzten Zustand sind meine wichtigste Empfehlung für den Winter. Und ein Hose, die möglichst wenig kalten Wind an die Knöchel läßt, sondern bis auf die Schuhe/Stiefel reicht.

Liebe Grüße
Maja