Re: Kalte Fuße

von: wpau

Re: Kalte Fuße - 16.11.19 17:52

Da ich mit SPD Pedalen fahre kommen bei mir nur Radschuhe für den Winter in Frage.
Es ist der VAUDE Minaki Mid Cpx, eine Nummer größer als normal, damit auch mal dicke Wollsocken passen. Bei mir sind es noch die selbst gestrickten von meiner Schwiegermuuter. Davon habe ich noch einen großen Vorrat.
Durch den Bora-Schnellverschluss, den Klettverschluss + Reißverschluss kann der Schuh schnell an- und ausgezogen werden. Locker geschnürt bleibt der Fuß gut beweglich im Schuh und das hilft gegen schnelle Auskühlung.
Außerdem ist der Schuh wasser- und winddicht und wärmt mich ausreichend.
Als Handschuhe trage ich diese aus gewalkter Wolle. Sie wärmen, selbst wenn sie nass werden und man muss sie nicht ausziehen, wenn man mal etwas mit den Fingern machen muss.
Walkfäustling TECHNICAL

Wenn es richtig kalt wird trage ich diese noch darunter:

Baumwollhandschuhe, weiß, 12 Stück, Größe XL

Während der Fahrt ein Paar unter die Achseln und wenn die Finger kalt werden wechseln. Genauso mache ich es mit den Socken, die ch unter dem Hosenbund zum Aufwärmen trage.

Vor 50 Jahren gab es noch keine Wegwerf Aufwärmer, aber dies hat schon immer geholfen. Es ist ebenso hilfreich wie das Zwiebelprinzip bei der Kleidung.

Unter der Hose trage ich ein Warme Herren Laufhose von Declathon