Re: Ortlieb Ultimate S klapperfrei? Alternativen?

von: elflobert

Re: Ortlieb Ultimate S klapperfrei? Alternativen? - 15.01.21 08:59

Hallo zusammen und danke für die Antworten und Anregungen.

Ich habe mich mittlerweile für folgende Variante entschieden:
Pumpe, Schlauch, Flicken, Reifenheber und Multitool sind am Alltags-/Reiserad in der Werkzeugflasche. Beim Einkaufen wandert sie in eine der Gepäckträgertaschen, damit sie nicht geklaut wird, auch wenn hier das Diebstahlrisiko nicht so hoch ist.
Am Randonneur tansportiere ich das Werkzeug in der Satteltasche und beim MTB im Rucksack.

Für längere Touren verwende ich die Carradice Zipped Roll. Diese Tasche ist zwar primär für die Brooks-Ösen konzipiert, lässt sich aber auch am Lenker montieren, sieht toll aus und fühlt sich noch besser an. Leider sind die Lederriemen für 31,8 mm Lenkerklemmung zu kurz, aber es ist leicht adäquaten Ersatz zu finden.
Nachteilig gegenüber der Ortlieb ist, dass sie sich nicht ganz so schnell öffnen lässt, aber das nehme ich in Kauf.