Ortlieb Free oder mit PVC - Erfahrungen?

von: Don Häberle

Ortlieb Free oder mit PVC - Erfahrungen? - 19.01.21 14:08

Hallo liebe Foristen,

nach guten langjährigen Erfahrungen mit den Ortlieb Backrollern (in der Ausführung von Globetrotter) habe ich mir im Herbst für vorne die Sportroller Free gekauft. Tatsächlich lassen die sich extrem schlecht "wickeln" - zweimal um den Falz ist eigentlich fast nicht vernünftig möglich. Jetzt frag ich mich, ob mich meine Erinnerung an "damals" mit den Backrollern einfach täuscht - sie waren natürlich auch erst mal etwas störrisch. Ich meine allerdings, dass ein paar Tage und 20-30 Mal einrollen schon genügt haben, bis das Material geschmeidig genug war.

Hier im Forum habe ich nur einen Beitrag von 2018 gefunden, der sich über dieses spezifische Problem nicht auslässt. Re: Ortlieb Back-Roller Free - Erfahrungen? (Ausrüstung unterwegs)

Hat dahingehend jemand längere Erfahrungen mit dem PVC-freien Material? Wenn das nämlich so bleibt, vererbe ich die Fronttaschen an eins meiner Kids (die eh bloß bei Trockenheit fahren und keine Wickelorgien brauchen) und hol mir den bösen alten Stoff mit PVC... teuflisch

Gruß Micha