Re: Zelte Helsport

von: irg

Re: Zelte Helsport - 18.02.21 07:34

Hallo!

Reißverschlüsse, deren Schieber Mist sind, dürfen eigentlich bei gar keinem Zelt vor kommen. Oder haben Reißverschluss und Schieber nicht zusammen gepasst? Das kann beim Tausch vor kommen. Ein guter RV kostet so wenig, dass Qualität in dieser Preisklasse immer drin sein muss.

Mit den Heringen hatte ich auch schon gewissen Ärger. Unsere haben ein dreikantiges Profil (ähnlich wie ein Y) und vertragen auch kaum etwas. Die besten, die ich je hatte, scheinen nicht mehr hergestellt zu werden. Sie sind aus Alu, hohl, mit Plastikkopf. Von denen habe ich einen einzigen leicht verbogen, daran war aber ich schuld. Die waren billig und im normalen Campinghandel zu bekommen. Diese hier sind sehr ähnlich: Aluheringe
Alle anderen Leichtheringe konnten mich bisher nicht überzeugen.

Ein nur mäßig dichter Boden wäre für mich kein gutes Zeichen. Nicht immer lässt sich ein Platz finden, bei dem es keine Lacke unter dem Boden geben kann. Ein expeditionstaugliches Zelt ist mir auch nicht wichtig. Ich mag nur nicht dauernd Zelte nach relativ kurzem Gebrauch weg schmeißen, weil das Material versagt. Ich finde, es ist schade um Material und Aufwand, und ums Geld auch noch.

lg!