Re: Regenüberschuhe / Radreise

von: Laiseka

Re: Regenüberschuhe / Radreise - 12.05.22 09:18

In Antwort auf: BvH
Vielleicht eine blöde Frage von mir: Hast du auch eine lange Hose, die über den Überschuhen endet, getragen? Ansonsten kann das Wasser an den Beinen von oben in die Schuhe rein, da hilft auch festes Anliegen nicht.


Nein, ich habe keine lange Hose getragen. Vielleicht sollte ich das etwas näher erläutern: ich bin die Transalpina (Rumänien) bei Regen & Schnee gefahren - wenn ich da bergauf eine lange Hose angehabt hätte, wäre das wohl keine gute Idee gewesen (zu warm). Sobald ich dann oben angekommen bin, ziehe ich die Überschuhe an und fahre bergab. Auf der Ebene ziehe ich dann - wenn es ein bisschen trocken ist - die Überschuhe wieder aus und hänge diese auf die Taschen, damit sie vom Fahrtwind getrocknet werden.