Re: Regenüberschuhe / Radreise

von: panta-rhei

Re: Regenüberschuhe / Radreise - 12.05.22 10:22

In Antwort auf: Laiseka
In Antwort auf: BvH
Vielleicht eine blöde Frage von mir: Hast du auch eine lange Hose, die über den Überschuhen endet, getragen? Ansonsten kann das Wasser an den Beinen von oben in die Schuhe rein, da hilft auch festes Anliegen nicht.


Nein, ich habe keine lange Hose getragen. Vielleicht sollte ich das etwas näher erläutern: ich bin die Transalpina (Rumänien) bei Regen & Schnee gefahren - wenn ich da bergauf eine lange Hose angehabt hätte, wäre das wohl keine gute Idee gewesen (zu warm).


Da ist halt eine Hose praktisch, die sich seitlich komplett oeffnen (lueften) lässt. Bei Regen bei der Abfahrt natuerlich immer mit HOSE!

Sonst klappts nicht mit den trockenen Fuessen!