Re: Fahrradpumpe unterwegs

von: Hardy_FRI

Re: Fahrradpumpe unterwegs - 22.05.22 09:08

In Antwort auf: s´peterle
Danke für die Info, wenn du den Aussendurchmesser meinst, den habe ich auch. Also müsste ich die HPV haben. Ich habe aber das Gefühl, dass das Pumpen dennoch sehr schwer fällt (so ab 3 bar). Kann es an den franz. Ventilen liegen??

Ja, der Außendurchmesser des Zylinders war gemeint. Warum sich deine Pumpe bei den Sclaverands so schwer tut, kann ich nicht sagen. Ich habe diesen Ventiltyp an allen Rädern. Ich hatte mir die HP-Version nach einer Beratung hier im Forum zugelegt, obwohl ich für's Reiserad auch nur ca. 4,5 Bar benötige und komme damit gut zurecht. Wichtig ist, das Schräubchen auch ganz aufzudrehen und bevor ich mit dem Pumpen beginne, drücke ich das Ventil einmal kurz ganz auf.

Gruß,

Hardy cool