Re: Fahrradpumpe unterwegs

von: derSammy

Re: Fahrradpumpe unterwegs - 23.05.22 19:17

Die Lezyne sind durchweg aus Alu und schon sehr hochwertig verarbeitet. Einziger Kritikpunkt für mich ist der Griff oben, wo die Rille für die Schlauchhalterung ausgespart ist. Die drückt sich beim Pumpen doch etwas in die Hand, da könnte die Topeak besser sein.

11bar sind schon eine deutliche Ansage, ich denke das schafft nur eine ausgewachsene Standpumpe wie der Rennkompressor. Technisch möglich mag das eventuell auch mal mit so einer kleinen Pumpe sein, aber das ist dann auf Dauer derart ermüdend, das willst du nicht. Und brauchst du vermutlich auch nicht. 7 bar geht mit der Lezyne, aber ist auch schon nicht mehr schön.

Was man bei der Lezyne unbedint wissen sollte: Der Schlauch wird aufgeschraubt. Das kann bei Sclaverand dazu tendieren, dass man beim Lösen das Ventil mit abschraubt, dann war die gesamte Pumparbeit umsonst. dagegen
Also immer dafür sorgen, dass das Sclaverand-Ventil sehr fest sitzt und sicherheitshalber dennoch Werkzeug zum Ventilwechsel mitführen.