Was habt ihr am Rad immer dabei (Notallset)?

von: Bettinako

Was habt ihr am Rad immer dabei (Notallset)? - 02.06.22 16:54

Hallo,

wie schaut euer Notfallset aus, das immer am Rad mit muss? Meines habe ich ja heuer um die kleine Pumpe ergänzt, nachdem ich in 3 Monaten 3x einen Platten hatte.

Ansonsten habe ich mein Notallset etwas aufgestockt und ab jetzt immer folgendes in meiner kleinen Satteltasche mit: einen Satz Reifenheber, ein Flickzeug, ein Cutter Messer,ein Multifunktions-Werkzeug (=Inbusschlüssel), ein Paar dünne Arbeitshandschuhe, einen Kettennieter, ein Kettenschloss und einen Adapter vom AV-Ventil aufs SV-Ventil und ein paar Pflaster.

Wenn ich auf Mehrtagestouren bin dann sind noch ein Ersatzschlauch, ein 15er Gabelschlüssel und ein kleines erste-Hilfe-Set dabei.

So, jetzt seid ihr dran grins !