Re: Was habt ihr am Rad immer dabei (Notallset)?

von: panta-rhei

Re: Was habt ihr am Rad immer dabei (Notallset)? - 02.06.22 17:04

Salut Bettinako,

In Antwort auf: Bettinako


wie schaut euer Notfallset aus, das immer am Rad mit muss?

"immer" ist natürlich sehr relativ ... im Alltag habe ich nur eine Pumpe dabei und ein MiniKetten/Multifunktionstool.

Auf Radreisen ist mehr dabei und alles genau auf mein Reiserad abgestimmt (inkl Schalt/Bremszug/Schlauch). Eine Mini-Knippex Wasserpumpenzange oder ein Zangenschlüssel ist ebenfalls praktisch. Nähzeug div. Nadeln und mit einem dicken festen Polyestergarn. Einige wichtige Sachen habe ich redundant (zB Inbus 4-6) dabei. Auf schwierigeren Reisen habe ich mehr Ersatzteile dabei, die ich in Eurolandia nicht mitnehme (zB Reifen).

Anregung aus der Fahrradzukunftredaktion:
Fahrradzukunft-7-Reisewerkzeug

In Antwort auf: Bettinako

kleines erste-Hilfe-Set dabei.


Das ist natürlich ein ganz anderes Thema ... das ist bei mir eher umfangreich, limitiert nur durch die Grösse der Box dafür. Und natürlich ein wenig auch vom Reisegebiet abhängig. Mit Kindern sind natürlich Pflaster und Fenistil sehr wichtig zwinker ...