Re: Was habt ihr am Rad immer dabei (Notallset)?

von: martinbp

Re: Was habt ihr am Rad immer dabei (Notallset)? - 02.06.22 19:36

Sieht bei mir ähnlich aus wie bei Toxxi. allerdings habe ich noch ein bisschen Schrumpfschlauch, eine kleine Flasche Öl und diverse Schrauben (vor allem solche mit denen Gepäckträger und Schutzblech befestigt werden), aber auch eine Kettenblattschraube dabei.
Und: Ersatzschaltauge.
Lediglich für meinen Tacho nehme ich keine Ersatzbatterie mit, die hält bei mir von Neujahr bis Sylvester, da wird sie ausgetauscht.

Ich hatte auch schon einen Ersatzfreilauf dabei, weil einmal auf einer Tour ausgerechnet der Freilauf unterwegs kaputtgegangen war. Aber in der nächsten Werkstatt gab es natürlich keinen Freilauf, nur eine komplette Nabe. Und die musste natürlich eingespeicht werden. Das ganze hat mich 5 Stundengekostet, mit viel Wartezeit. Aber die Wahrscheinlichkeit eines solchen Defektes ist natürlich gering .