Re: Was habt ihr am Rad immer dabei (Notallset)?

von: Toxxi

Re: Was habt ihr am Rad immer dabei (Notallset)? - 03.06.22 06:13

In Antwort auf: Bettinako
Wegen Licht: da ich auf allen Rädern Nabendynamos habe benötige ich kein Ersatzlicht. Und ich bin auch auf Mehrtagestouren selten bei absoluter Dunkelheit unterwegs. Dass ich eine kleine Stirnlampe auch für Reparaturen bei schlechten Lichtverhältnissen brauchen könnte, daran habe ich noch gar nicht gedacht.

Das Dynamolicht funktioniert nur beim Fahren, nicht beim Stehen. zwinker Und wenn du am Vorderrad einen Platten hast, dann funktioniert es gar nicht mehr. omm

Vorteil der Stirnlampe - du hast beide Hände frei. schmunzel Zweiter Vorteil - abends im Zelt oder Bett noch lesen. Ich war schon in vielen Unterkünften, die keine Leselampe am Bett hatten.

Gruß
Thoralf