Re: Was habt ihr am Rad immer dabei (Notallset)?

von: Toxxi

Re: Was habt ihr am Rad immer dabei (Notallset)? - 03.06.22 08:01

In Antwort auf: Bettinako
Meine Nabendynamolichter sind auf allen Rädern Standlichter.

Meine auch. Die gehen schneller aus, als man glaubt. Für einen Reifenwechsel (ggf. inklusive Gepäck abbauen, Werkzeug rauskramen, Radausbauen, Loch suchen, zum Schluss Boden nach verlorenen Teilen absuchen etc.) definitiv zu kurz.

Anekdote 1:

Ich hatte auf dem Nachhauseweg in Berlin einen Platten. Obwohl natürlich überall Laternen stehen - so richtig hell, um einen Gegenstand im Reifen zu finden, ist das nur bedingt. Und auch hier gibts dunkle Stellen in Parks.

Anekdote 2:

Unser Mitforist Andy (debrisflow) hatte rückwärts auf der Reformationstour einen Platten am (zum Glück) Hinterrad allein im dunklen Wald. Andy ist einer der schnellsten Reifenwechsler (neben mir träller ), die ich kenne. Und das Standlicht reichte nicht.

Nach seiner Beschreibung, wie er immer am Vorderrad gedreht hat, um was zu sehen, hatte ich dann permanent mindestens zwischen November und März eine Stirnlampe dabei. schmunzel

-----

Ich will nicht missionieren. Es steht jedem frei, ohne Zusatzlampe rumzufahren. lach

Um ein Bud-Spencer-Zitat zu bemühen: Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen!

Gruß
Thoralf