Re: Was habt ihr am Rad immer dabei (Notallset)?

von: natash

Re: Was habt ihr am Rad immer dabei (Notallset)? - 03.06.22 11:21

In Antwort auf: Bettinako
Hallo,

wie schaut euer Notfallset aus, das immer am Rad mit muss? Meines habe ich ja heuer um die kleine Pumpe ergänzt, nachdem ich in 3 Monaten 3x einen Platten hatte.

Ansonsten habe ich mein Notallset etwas aufgestockt und ab jetzt immer folgendes in meiner kleinen Satteltasche mit: einen Satz Reifenheber, ein Flickzeug, ein Cutter Messer,ein Multifunktions-Werkzeug (=Inbusschlüssel), ein Paar dünne Arbeitshandschuhe, einen Kettennieter, ein Kettenschloss und einen Adapter vom AV-Ventil aufs SV-Ventil und ein paar Pflaster.

Wenn ich auf Mehrtagestouren bin dann sind noch ein Ersatzschlauch, ein 15er Gabelschlüssel und ein kleines erste-Hilfe-Set dabei.

So, jetzt seid ihr dran grins !



Meines schaut ähnlich aus, ich habe aber auch immer noch Kabelbinder, etwas Draht, ein Reifennähset und außerdem Tapeverband dabei. Mit letzerem kann man nicht nur seine Gelenke stabilisieren, sondern auch abgängige Schuhsohlen befestigen, gebrochene Gepäckträger flicken und vieles mehr.

Gruß

Nat