Re: Was habt ihr am Rad immer dabei (Notallset)?

von: Toxxi

Re: Was habt ihr am Rad immer dabei (Notallset)? - 03.06.22 13:19

In Antwort auf: iassu
...zweitens, wie man es anstellen soll, das alles auf dem Schirm zu haben, gegen was man sich gewappnet hat...

Vieles ist tatsächlich die Erfahrung von vielen (Rad-)Reisen, z.B. Ersatzschrauben, Kettenschloss, Stirnlampe, Durchfallmittel. Wenn du einen Tag vorm Rückflug die Sche**erei bekommst, dann willst du nur nach Hause, und nicht einen Arzt suchen und deinen Transatlantikflug verpassen.

Meine Liste ist zwar nominell lang, aber das meiste sind wirklich nur kleine Teile.

Sei es nur, um jemand anders zu helfen. schmunzel Ich habe mal unterwegs einem 16jährigen, der einfach so losgefahren ist ohne(!(!)) vorher im Internet zu recherchieren (ja, sowas gibts! bravo) gefühlt das halbe Rad repariert. Und ich habe es gern gemacht.

Einmal half ich in Serbien einem Ehepaar, dass einfach nur in den Nachbarort radeln wollte und unterwegs einen Platten hatte. Der Mann entschuldigte sich noch tausendmal, dass er dachte, bei einer so kurzen Tour bräuchte er keine Luftpumpe.

In Antwort auf: iassu
...drittens, ob es nicht doch noch Optionen gibt, für die man nicht vorgesorgt hat.... lach

Das kann natürlich immer vorkommen. Manchmal kann man gar nicht so krumm um die Ecke denken wie das Leben... omm

Gruß
Thoralf