Re: Was habt ihr am Rad immer dabei (Notallset)?

von: Toxxi

Re: Was habt ihr am Rad immer dabei (Notallset)? - 06.06.22 14:21

In Antwort auf: Bettinako
Vorteil der vielen Platten: ich bin viiiiel flotter und sicherer beim Schlauchtausch geworden. Anfängerfehler we ein bei aufziehen eingeklemmter Schlauch oder falsche Laufrichtung der Reifen gehören jetzt fix der Vergangenheit an.

party

In Antwort auf: Bettinako
Bin auch schon mal mit 2 gerissenen Speichen noch etliche Kilometer gefahren, bevor ich es überhaupt gemerkt habe...

Das finde ich merkwürdig. Wenn mir eine Speiche weggeknallt ist (oft war das nicht), dann hatte ich immer eine ordentliche Acht drin. Und wenn man nicht beizeiten nachspannt, dann knallen die nächsten Speichen auch weg.

In Antwort auf: Bettinako
es hat such immer eieder mal was im Rad verfangen, was nicht reingehört (Schnürsenkel, Spanngurte, Plastiksackerl,...).

Hmm. Dann würde ich nicht ein Cuttermesser mitnehmen, sondern Spanngurte etc. besser befestigen. Aber jeder nach seiner Façon. schmunzel

Zum Thema Diebstahl: Pumpe, Satteltasche etc. lasse ich im Alltag nie am Fahrrad. Und ich habe außer am Rennrad die Pumpe mittlerweile in der Packtasche. Früher fuhr ich sie auch am Rad spazieren. Bis sie total verdreckt und abgewetzt und eigentlich nicht mehr zu gebrauchen war.