Re: Was habt ihr am Rad immer dabei (Notallset)?

von: natash

Re: Was habt ihr am Rad immer dabei (Notallset)? - 08.06.22 12:19

Ich habe immer ein kleines Schweizer Messer dabei, damit kannst Du auch noch Brot schneiden, Korken aufmachen und die Fingernägel schneiden (wenns ein Scherle hat). Leider verliere ich das auch regelmäßig und muss dann ein neues besorgen peinlich.
Ohne Schlauch bin ich auch im Alltag nicht unterwegs. Morgens um 5 bei Frost auf dem Weg zur Arbeit will ich wirklich nicht anfangen zu flicken (hatte ich nämlich schon und es war nicht besonders begeisternd). Und das ist dann immer alles im Bodensatz der Radtasche, die ich immer dabei habe. Blöd ist dann nur, wenn ich ein anderes Rad nehme, das einen anderen Schlauch verlangt zwinker. Vor einer Tour schaue ich aber schon, das das richtige dabei ist.
Gruß
Nat