Re: Was habt ihr am Rad immer dabei (Notallset)?

von: Bettinako

Re: Was habt ihr am Rad immer dabei (Notallset)? - 09.06.22 17:50

In Antwort auf: natash

Ohne Schlauch bin ich auch im Alltag nicht unterwegs. Morgens um 5 bei Frost auf dem Weg zur Arbeit will ich wirklich nicht anfangen zu flicken (hatte ich nämlich schon und es war nicht besonders begeisternd). Und das ist dann immer alles im Bodensatz der Radtasche, die ich immer dabei habe.
Gruß
Nat


Wenn ich auf dem Arbeitsweg eine Panne habe rufe ich dort an, sage, dass ich später komme, kette das Rad bei nächster Gelegenheit wo fest, und setze meinen Arbeitsweg mit Öffis (oder Taxi) fort. Dann komme ich bei nächster Gelegeheit mit dem Ersatzschlauch zum Rad und tausche ihn vor Ort. den kaputten Schlauch flicke ich (wenn möglich) zu Hause in aller Ruhe.

Mir ist mal 7km von meinem Arbeitsplatz und 6km von zu Hause entfernt das Schaltwerk gebrochen. Da hatte ich auch keinen Ersatz dabei zwinker und bin zu spät zur Arbeit gekommen.

Wer auf dem Arbeitsweg mit dem Auto eine Panne hat, repariert den Wagen ja auch nicht vor Ort.

Was anderes ist es auf Touren und auf Radreisen, da möchte ich schon besser ausgerüstet sein und mich eben nicht mehr von meinem Mann abholen lassen, nur weil ich einen Platten haben.