Re: Was habt ihr am Rad immer dabei (Notallset)?

von: natash

Re: Was habt ihr am Rad immer dabei (Notallset)? - 10.06.22 12:14

So ein Schlauch tauscht sich in 10 Minuten. In diesem Fall befand ich mich zwischen zwei Orten und hätte etwa 4 km zur nächsten Haltestelle laufen müssen, um dann auf eine Bahnverbindung zu warten die 1/2 stündlich bis stündlich verkehrt.
Ich habe es jetzt zugegebermaßen einfacher, weil ich in die Stadt und nicht mehr aufs Land pendele (zudem nur 13 km Entfernung), aber der Schlauch ist dennoch dabei. Weil die Wechselei einfach die stressfreiste und schnellste Maßnahme ist. Wenn die Lust dazu fehlt (zb bei Schnee, Starkregen etc) kann ja immer noch auf eine Bahn oder ähnliches ausgewichen werden. Bei gravierenderen Defekten muss ich das eh. Der Schlauch stört auch nicht in der Tasche.
Damals hatte ich übrigens einen falschen Schlauch dabei, ein entgegen kommender Radler hatte aber den richtigen, wofür ich heute noch dankbar bin.
Ich habe seitdem mit meinem Material auch schon bei diversen liegen gebliebenen Fahradpendlern ausgeholfen. Viele haben tatsächlich noch nicht einmal eine Pumpe dabei, aber das muss jeder selbst wissen.

Gruß

Nat