Re: Was habt ihr am Rad immer dabei (Notallset)?

von: Bettinako

Re: Was habt ihr am Rad immer dabei (Notallset)? - 13.06.22 08:08

Ich kann gerade im Stadtverkehr nicht überall stehen bleiben und gemütlich mal den Schlauch wechseln. Auf der Strasse gehts nicht, auf einem schmalen Gehsteig mit Kinderwägen, Schulkindern, alten Leuten, Hunden, etc. auch oft nicht. Klar kann ich das Rad dann wo hinschieben, wo ich Platz habe, aber das kostet wieder Zeit.

Das ist der große Unterschied zu Touren und Radreisen. Da bin ich meistens Überland unterwegs und habe sowohl Platz als auch Zeit.

Zeit ist bei mir ein ganz wesentlicher Faktor, ich hasse nämlich Druck. Auch auf Radreisen plane ich nie vorher fixe Orte oder Nächtigungen ein, weil sich immer was verzögern kann. Oder ich komme besser als erwartet voran und will spontan noch weiter fahren.

Dasselbe ist beim Schlauch wechseln: dazu brauche ich meine Ruhe. Mittlerweile schaffe ich es auch in 10min, aber nur, wenn ich mir selbst keinen Druck mache. Wenn ich das Gefühl habe, ich MUSS in 10min fertig sein, gelingt das garantiert nicht.