Re: Was habt ihr am Rad immer dabei (Notallset)?

von: Toxxi

Re: Was habt ihr am Rad immer dabei (Notallset)? - 13.06.22 11:35

In Antwort auf: Bettinako
Aber mittlerweile habe ich sowohl Pumpe als auch Flickzeug dabei und den Schlach flicken, bevor ich ihn wechsle, ist auch nur maximal 5min Mehraufwand als ihn nur zu tauschen. und bisher hatte ich erst 2x die Situation, dass ein Platter wirklich nicht mehr zu flicken war (bei geschätzt 25 selbst reparierten Platten).

Ach so, dann haben wir aneinander vorbei geredet. schmunzel Zum Flicken muss das Hinterrad ja nicht mal ausgebaut werden. Das habe ich schon durch (Nuss für Pitlock vergessen...):

In Antwort auf: Bettinako
Zum besseren Verständnis: 3 Reifenheber und ein Flickzeug in der Satteltasche ist bei Diebstahl weniger Verlust als ein Schlauch und wiegt auch am Rad immer dabei weniger.

Gelegenheit macht Diebe... omm Ich würde das im Alltag niemals am Rad lassen. Bei mir ist das Zeug in der Packtasche (oder ggf. im Rucksack).

Gruß
Thoralf