Re: Hängematte<->1P-Zelt - Erfahrungen Umstieg

von: derSammy

Re: Hängematte<->1P-Zelt - Erfahrungen Umstieg - 01.11.22 07:52

In Antwort auf: Schamel
ive Moskitonetz, Thermoeinschübe und Tarpdach möglicherweise sogar schwerer ausfallen. Da iman mit Zellt " nur" eine freie Fläche benötigt, und nicht auf das vorhandensein geeigneter Bäume/Pfosten/Felsen angewiesen ist, halte ich die Zeltvariante deutlich flexibler.

Zumindest in Mitteleuropa sind Bäume doch omnipräsent (mag in der Jordanischen Wüste oder der Mongolei anders sein) und mit der Hängematte bist du nicht auf einen wurzel- und steinfreien, ebenen Untergrund angewiesen. So aus dem Bauch raus würde ich das als flexibler einschätzen, zumindest wenn es um das Finden einen brauchbaren Übernachtungsspots nach Anbruch der Dämmerung betrifft.